Die „kinder+Sport Basketball Academy“ zu Gast Besuch in Roth

Viele basketballbegeisterte Kids im Parcours

Beim großen Testtag in Roth nutzten über 200 Nachwuchsbasketballer die Chance, ihre Basketball-Fertigkeiten im Dribbeln, Passen, Werfen und in der Koordination im Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ unter Beweis zu stellen. 

Roth, 25.01.2019 – Was für ein Basketballtag! Über 200 basketballbegeisterte Kids kamen zum Testtag in die Turnhalle des Gymnasiums in Roth, wo sie sich unter Anleitung von erfahrenen Jugendtrainern von Brose Bamberg und der SpVgg Roth an den vier Stationen des Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ versuchten. Um ihr Basketballkönnen in kleinen Schritten zu verbessern, spielten sie sich durch die Übungen des Parcours und absolvierten im Anschluss ihre Levelprüfung.

Über 100 Neuanwärter haben an diesem spannenden Testtag den ersten Schritt zum „Allstar“ geschafft und sich ihr allererstes Leveltrikot erspielt. Viele Kids hatten das bereits bei einem vorherigen Testtag hinter sich gebracht und versuchten sich schon an einem der höheren Levels. Mit Erfolg: Alle Kids konnten sich über ihr neues buntes Leveltrikot freuen und sind jetzt schon wieder bereit für das nächste Level.