Die „kinder+Sport Basketball Academy“ zu Gast im Norden

Viele bunte Trikots in Vechta

Die „kinder+Sport Basketball Academy“ war wieder zu Gast in Vechta. Schon seit 2015 finden regelmäßig Testtage in Zusammenarbeit mit den EWE Baskets Oldenburg für basketballbegeisterte Kids aus der Umgebung statt. Dribbeln, Passen, Werfen und Koordination sind die vier Grunddisziplinen des Basketballs – wer das erlernen oder seine Fähigkeiten im Basketball noch weiter ausbauen möchte, ist bei der „kinder+Sport Basketball Academy“ goldrichtig.

 

 

Vechta, 11.03.2018 – Am Heimspiel-Wochenende ist ganz Vechta im absoluten Basketball-Fieber. Warum sich dann nicht mal selbst am Basketball versuchen? Alle Kids ab 6 Jahren konnten am Samstagvormittag das eigene Können im Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ unter Beweis stellen und es den Profis gleichtun, die am Vortag gegen Phoenix Hagen im RASTA Dome um eine bessere Ausgangsposition für die PlayOffs der ProA spielten.

Nach dem Sieg des Tabellenersten über die Feuervögel aus Hagen ließen sie es sich nicht nehmen, ganz exklusiv den Kids des RastAOK!-Turniers am Mittag an den vier Stationen hilfreiche Tipps zu geben. Am Ende des Tages konnten sich zahlreiche Kinder und Jugendliche über ihr buntes Leveltrikot freuen, dass sie sich mit viel Fleiß erspielt haben.

News Archiv