Die „kinder+Sport Basketball Academy“ beim großen Oldenburger Stadtfest

Wenn der Schlossplatz zum Court wird,…

…dann ist die „kinder+Sport Basketball Academy“ zu Gast in Oldenburg, wo Anfang August ein ganz besonderes Jubiläum gefeiert wurde – „50 Jahre Fußgängerzone“. Neben vielen tollen Attraktionen für Jung und Alt, war auch der Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ dabei und bescherte damit allen basketballbegeisterten Kids aus der Stadt einen ereignisreichen Tag.

Oldenburg, 01.08.2017 – Zahlreiche Kinder und Jugendliche ließen es sich nicht nehmen und kamen zum Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“, um sich eines der bunten Academy-Trikots zu erspielen. Viele davon waren zum allerersten Mal dabei und meisterten mit viel Geschick und Ballgefühl die Prüfung für das weiße „Rookie“-Trikot. Unter Aufsicht von EWE Baskets Maskottchen Hubird versuchten sich sieben Kids bereits am vorletzten „Master“-Level – drei von ihnen bestanden dabei auf Anhieb die zu bestehenden Übungen. Ein Nachwuchsbasketballer konnte sich bei vorherigen Testtagen sogar bis zum „Master“-Level spielen und wagte sich nun an die letzte Prüfung für das schwarze Trikot. Mit Bravour bewältigte er alle Übungen und darf sich ab sofort „Allstar“ nennen.