Die „kinder+Sport Basketball Academy“ zu Besuch auf dem Leipziger Kindertag

Wölfe stehen mit Rat und Tat zur Seite

Nicht nur Spiel und Spaß, sondern auch Ballgeschick und sportliche Ausdauer standen auf dem Programm vieler Kinder, die am Wochenende den Kindertag auf dem AGRA Veranstaltungsgelände in Leipzig besuchten. Neben einem großen Kinder-Flohmarkt und einem coolen Skatepark war auch der Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ erneut vertreten.

Leipzig 17.09.2017 – Von morgens bis abends war der Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ Anlaufstelle für alle Kids, die sich neben der sportlichen Herausforderung einmal Tipps aus erster Hand von den Jugendtrainern des Mitteldeutschen Basketballclubs abholen wollten. Rund 300 Mädchen und Jungen versuchten sich im Dribbeln, Passen, Werfen und der Koordination, um sich eines der begehrten Leveltrikots zu erspielen. Doch am Ende stand weniger die Farbe des Trikots im Vordergrund, sondern vielmehr die Begeisterung für den Basketball.