Zwei neue „Allstars“ für die EWE Baskets Oldenburg

Zwei auf einen Streich

Die Eltern-Kind-Challenge gehört am Standort der EWE Baskets Oldenburg zu den absoluten Highlights der "kinder+Sport Basketball Academy". Auch in diesem Jahr spielten sich im Rahmen eines öffentlichen Testtages Oldenburger Eltern-Kind-Paare durch den Trainingsparcours und zeigten vor Basketball-Profi Rickey Paulding, was sie mit dem orangenen Leder draufhaben. Zudem versuchten sich mehr als 100 Kinder an den unterschiedlich schweren Levelprüfungen der "kinder+Sport Basketball Academy" - zwei der Kids überzeugten die Jugend-Coaches mit sehr guten Basketballfähigkeiten und sicherten sich das begehrte schwarze "Allstar"-Trikot.

Oldenburg, 05.02.2017 – Groß gegen Klein, Laie gegen Profi: Einmal im Jahr veranstalten die EWE Baskets Oldenburg einen ganz besonderen Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“, der nicht nur die jungen Teilnehmer begeistert. Bei der Eltern-Kind-Challenge kommen auch die Eltern der teilnehmenden Kids zum Zug und können im Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ zeigen, was sie am Basketball draufhaben.

Tipps und Tricks an den Stationen Dribbeln, Passen, Werfen und Koordination bekamen die Teilnehmer von den Jugendtrainern der EWE Baskets und von keinem geringeren als EWE Baskets-Legende Rickey Paulding. Der Forward besuchte den Testtag in diesem Jahr mit seinem Sohn Sidney und trat im Rahmen der Eltern-Kind-Challenge gegen andere Eltern-Kind-Paarungen an.

Rickey und Sidney machten erwartungsgemäß eine gute Figur, gingen jedoch nicht als Sieger-Team aus der Challenge hervor. Über den Titel freute sich der Oldenburger Architekt Stokely Osei Kofi mit Sohn Miles, die an allen Stationen Geschick und Gelassenheit bewiesen. Paulding freute sich mit dem Sieger-Duo und über die Leistung seines Sohnes Sidney: „In diesem Jahr waren wirklich viele talentierte Eltern-Kind-Teams bei der Challenge dabei. Man konnte beobachten, wie sich die Teams von Station zu Station eingespielt haben und wie viel Spaß es allen gemacht hat – uns eingeschlossen. Wer Basketball mag und den Sonntag mit der Familie gerne aktiv verbringt, der sollte sich schon jetzt den nächsten Testtag der ‚kinder+Sport Basketball Academy‘ rot im Kalender eintragen.“

Auch fünf Nachwuchsbasketballer werden sich die kommenden Testtage dick im Kalender vermerken – sie verpassten nur knapp den begehrten „Allstar“-Titel und werden es schon bald erneut versuchen. Besser machten es die beiden frisch gebackenen „Allstars“ Elias Gruben und Timo Oetken, denn sie bewiesen an den fünf Stationen, dass sie das Dribbeln, Passen und Werfen und die Koordination beherrschen und streiften sich verdient das begehrte schwarze „Allstar“-Trikot über. Somit blicken die EWE Baskets Oldenburg auf einen erfolgreichen Testtag und freuen sich jetzt schon auf die nächsten Testtage mit der „kinder+Sport Basketball Academy“.

News Archiv