Weihnachtstesttag bei den EWE Baskets Oldenburg

Zwei neue "Allstars" aus Oldenburg

Dass es kurz vor Weihnachten nicht immer nur gemütlich und besinnlich zugeht, bewiesen zahlreiche basketballbegeisterte Kids beim Weihnachtstesttag der EWE Baskets Oldenburg. Mit großer Begeisterung und viel Ehrgeiz spielten sie sich durch den Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ und sorgten damit für einen stimmungsvollen Jahresabschluss.

Oldenburg, 22.12.2017 – In der Sporthalle am Haarenufer ging es mal wieder hoch her. Während viele Kids zum ersten Mal an einem Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ teilgenommen haben, waren auch schon einige erfahrene Kids aus höheren Levels dabei.

 Für vier junge Nachwuchsbasketballer hatte sich das viele Training in den Wochen und Monaten zuvor ausgezahlt – sie bestanden ihre „Master“-Prüfung mit Bravour und damit das fünfte von insgesamt sechs Levels der Academy. Alle vier konnten sich im Anschluss an ihre Prüfung über das rote Trikot freuen. Ab jetzt heißt es für sie: trainieren für das letzte und schwierigste Level – das „Allstar“-Level. Genau diesen Traum vom „Allstar“-Titel erfüllten sich zwei Nachwuchsbasketballer an diesem Tag. Tjade und Robert bestanden das höchste Level und können ab sofort mit Stolz ihr schwarzes „Allstar“-Trikot tragen.

News Archiv