Dribbeln

Der „kinder+Sport Basketball Academy“ Trainingsparcours besteht aus den Kategorien Passen, Werfen, Dribbeln und Koordination in sechs aufeinander aufbauenden Levels.

An dieser Station kannst Du beweisen, wie wendig und ballsicher Du beim Dribbeln um Slalomstangen bist. Aber pass auf, der Zickzack-Lauf um die Stangen hat so seine Tücken! Für das grüne Trikot des „Ballers“ beispielsweise solltest Du vier Handwechsel einsetzen. Auch technische Feinheiten wie Tempowechsel, Verzögerungen, sowie die sogenannte „in and out“-Finte solltest Du am Prüfungstag drauf haben.

Entdecke den Basketball neu

Sich ständig verbessern, von anderen lernen, den Profis ihre Tricks abschauen und dann noch Spaß an Bewegung haben? Wenn Ihr zu alledem „Ja“ sagt, dann ist die „kinder+Sport Basketball Academy“ genau das Richtige für Euch. Macht mit und erlebt, was Basketball so einzigartig macht!