Koordination

Der „kinder+Sport Basketball Academy“ Trainingsparcours besteht aus den Kategorien Passen, Werfen, Dribbeln und Koordination in sechs aufeinander aufbauenden Levels.

Als guter Basketballer solltest Du nicht nur werfen, dribbeln und passen können, sondern auch Rhythmus, Fußarbeit und Ballbeherrschung auf dem Spielfeld haben. Genau das trainieren wir mit Dir an der Station „Koordination“. Verschiedene Geschicklichkeitsübungen – mit und ohne Ball – fordern Deine volle Konzentration. Schaffst Du es beispielsweise bis zum „Master“-Level, so sollte es Dir gelingen, den Ball zehn Sekunden lang auf den Fingerspitzen kreisen zu lassen.

Entdecke den Basketball neu

Sich ständig verbessern, von anderen lernen, den Profis ihre Tricks abschauen und dann noch Spaß an Bewegung haben? Wenn Ihr zu alledem „Ja“ sagt, dann ist die „kinder+Sport Basketball Academy“ genau das Richtige für Euch. Macht mit und erlebt, was Basketball so einzigartig macht!