Übersicht Trainingsparcours

Der „kinder+Sport Basketball Academy“ Trainingsparcours besteht aus den Kategorien Passen, Werfen, Dribbeln und Koordination in sechs aufeinander aufbauenden Levels.

Das innovative, sechsstufige Leistungskonzept ist das Herzstück der „kinder+Sport Basketball Academy". Insgesamt gibt es sechs Levels, „Rookie“ (weißes Trikot), „Junior“ (gelbes Trikot), „Player“ (blaues Trikot), „Baller“ (grünes Trikot), „Master“ (rotes Trikot) und „Allstar“ (schwarzes Trikot), die Du nach und nach meistern kannst. Um ein neues Trikot zu bekommen, musst Du die Aufgaben des Levels in den Bereichen Passen, Werfen, Dribbeln und Koordination bestehen. Vom einfachen Dribbling, über den sicheren Korbleger bis hin zum schwierigen „Pass hinter dem Rücken“, gibt es dann beim Testtag im Trainingsparcours Einiges, um über sich selbst hinauszuwachsen. Doch Vorsicht: Wer ein „Allstar“ werden will, muss davor auch wie einer trainieren!

Aber keine Sorge, wir unterstützen Dich natürlich dabei! Erfahrene Vereinstrainer helfen Dir an jeder Station, die Übungen richtig zu üben. Außerdem kannst Du Dir Tipps von „echten“ Profis holen. Der Botschafter der „kinder+Sport Basketball Academy“ Henning Harnisch und Spieler der teilnehmenden Vereine begleiten Dich auf Deinem Weg von Trikot zu Trikot und zeigen dabei natürlich auch ihr eigenes sportliches Können.

Entdecke den Basketball neu

Sich ständig verbessern, von anderen lernen, den Profis ihre Tricks abschauen und dann noch Spaß an Bewegung haben? Wenn Ihr zu alledem „Ja“ sagt, dann ist die „kinder+Sport Basketball Academy“ genau das Richtige für Euch. Macht mit und erlebt, was Basketball so einzigartig macht!