Werfen

Der „kinder+Sport Basketball Academy“ Trainingsparcours besteht aus den Kategorien Passen, Werfen, Dribbeln und Koordination in sechs aufeinander aufbauenden Levels.

An der Station „Werfen“ wagst Du Dich an verschiedene Wurfübungen heran. Mit ein wenig Geschick und viel Motivation und Training kannst Du Dich vom einfachen Korbleger bis zu komplizierten Wurfkombinationen steigern. Am Prüfungstag gilt es für den „Rookie“ beispielsweise einen von fünf Druckwurf-Korblegern erfolgreich im Korb zu versenken. Willst Du ein „Allstar“ werden, musst Du deutlich mehr zeigen und von sechs Wurfvarianten, die Drehungen mit dem Ball, Seitenwechsel und verschiedene Finten umfassen, zwei beherrschen.

Entdecke den Basketball neu

Sich ständig verbessern, von anderen lernen, den Profis ihre Tricks abschauen und dann noch Spaß an Bewegung haben? Wenn Ihr zu alledem „Ja“ sagt, dann ist die „kinder+Sport Basketball Academy“ genau das Richtige für Euch. Macht mit und erlebt, was Basketball so einzigartig macht!