Rockets

Zu den größten Erfolgen der Rockets zählt sicher der erstmalige Aufstieg in die easyCredit Basketball Bundesliga 2017, welcher unter anderem durch den neuen Headcoach Ivan Pavic erreicht werden konnte. Seitdem spielen auch alle NBBL- und JBBL-Teams des Vereins in der höchsten Liga.

Zum Umzug der „Raketen“ in die „Blaue Hölle“ der Messe Erfurt kam es in der Saison 2016/17, denn durch das erhöhte Zuschauerinteresse musste mehr Platz für die Fans der Thüringer geschaffen werden. Für diese Saison haben sich die Rockets ein klares Ziel gesetzt: sie wollen mit dem jungen Team den Klassenerhalt schaffen und sich auch in den nächsten Jahren in der höchsten Basketball-Liga mit den besten deutschen Mannschaften messen.

Neben dem Erfolg der Profis, ist die Nachwuchsförderung ein ganz besonderes Anliegen des Vereins. Ein eindeutiges Indiz dafür ist, dass mehr als die Hälfte der Mitglieder des gesamten Vereins unter 18 Jahre alt ist. In der Saison 2016/17 wurden die Rockets sogar für ihr vorbildliches Engagement im Nachwuchsbereich als „sehr guter Nachwuchsstandort“ von der 2. Basketball-Bundesliga ausgezeichnet.

Entdecke den Basketball neu

Sich ständig verbessern, von anderen lernen, den Profis ihre Tricks abschauen und dann noch Spaß an Bewegung haben? Wenn Ihr zu alledem „Ja“ sagt, dann ist die „kinder+Sport Basketball Academy“ genau das Richtige für Euch. Macht mit und erlebt, was Basketball so einzigartig macht!