Tigers Tübingen

Der Basketballsport spielt im baden-württembergischen Tübingen schon lange eine bedeutende Rolle. Seit der Gründung des SV 03 Tübingen im Jahre 1952 ist der Sport aus der Kleinstadt nicht mehr wegzudenken. Ebenfalls nicht mehr wegzudenken: Die Tigers aus dem professionellen Basketball.

Nach einem Jahr Bundesliga-Erfahrung in der Saison 2001/02 und zwei anschließenden Jahren zurück in der 2. Bundesliga fanden die Tigers Tübingen 2004 ihren Weg in die Basketball-Bundesliga und hielten sich dort bis 2018 ohne Unterbrechung – ganz zur Freude der Tübinger Basketball-Fans.

In den Saisons 2006/07 und 2012/13 sicherte sich das Team jeweils einen Platz unter den Top 10 der Basketball-Bundesliga.

Und auch, wenn nach zuvor 14 Jahren Erstliga-Zugehörigkeit in Serie zur Saison 2018/19 der Gang in die ProA für die Schwaben anstand: Die Tigers sind mit Herz und Seele dabei und wollen sich nun nach dem zunächst verpassten Wiederaufstieg in der neuen Saison mit vollem Einsatz den Gang in die erste Liga zurück erkämpfen.

Entdecke den Basketball neu

Sich ständig verbessern, von anderen lernen, den Profis ihre Tricks abschauen und dann noch Spaß an Bewegung haben? Wenn Ihr zu alledem „Ja“ sagt, dann ist die „kinder+Sport Basketball Academy“ genau das Richtige für Euch. Macht mit und erlebt, was Basketball so einzigartig macht!